Lockdown bis 12. Dezember 2021

Wie alle anderen Theater müssen auch wir den Vorstellungsbetrieb aufgrund des von der Bundesregierung bekanntgegebenen Lockdowns von 22. November bis einschließlich 12. Dezember einstellen.

Es tut uns sehr leid, dass wir nicht weiter für Sie spielen dürfen. Gleichzeitig hoffen wir, dass Sie in den letzten Wochen und Monaten spannende und anregende Vorstellungen in der Volksoper genießen konnten.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen für die nächste Zeit:

Der Verkauf ist bis auf Weiteres eingestellt.

Sie können jedoch Karten schriftlich unter tickets@volksoper.at reservieren. Eine Reservierungsbestätigung erhalten Sie jedenfalls rechtzeitig vor Wiederaufnahme des Spielbetriebs.

Sowohl der Wahlabovorverkauf als auch der Vorverkauf für Jänner beginnen zu einem späteren Zeitpunkt, dieser wird zeitgerecht bekanntgegeben.

Alle Kundinnen und Kunden werden nach Möglichkeit direkt von uns kontaktiert.

Abonnenten und Zyklenbesitzer werden gesondert informiert.

Einzelkarten für Vorstellungen von 22. November bis 12. Dezember 2021 können bis 31. August 2022 gegen Erstattung des Kaufpreises wie folgt zurückgegeben werden:

  • Wenn Sie Ihre Karten telefonisch mit Kreditkarte, online über www.volksoper.at bzw. www.culturall.com gekauft haben, erhalten Sie den Betrag automatisch refundiert.
  • Wenn Sie Ihre Karten an den Vorverkaufskassen erworben haben, können Sie wählen, ob Sie den Betrag rückerstattet bekommen oder ob Sie einen Teil (oder den gesamten Wert) Ihrer Karten spenden möchten. Senden Sie untenstehendes Formular gemeinsam mit Ihren Karten an:
    Volksoper Wien, Stadtbüro, Goethegasse 1, 1010 Wien

    Formular Kartenrückgabe

  • Wenn Sie Ihre Karten vorbestellt und bereits bezahlt haben, wird sich unser Bestellbüro direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
  • Wenn Sie Karten im Rahmen Ihres Wahlabonnements gekauft haben, werden diese automatisch storniert, auch wenn die Karten bereits ausgedruckt oder abgeholt wurden. Eingelöste Wahlaboschecks werden gutgeschrieben und allfällige Aufzahlungen zurückerstattet.
  • Wenn Sie Ihre Karten nicht direkt an unseren Vorverkaufsstellen gekauft haben, wenden Sie sich bitte bezüglich der Rückerstattung des Kartenpreises direkt an Ihre Verkaufsstelle.

Alle Bundestheaterkassen sind bis 12. Dezember geschlossen.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an die Information der Volksoper Wien
Tel: +43/1/514 44-3670 (Allgemeine Information) bzw. -3678 (Abonnement)
Mo-Fr 8:00-16:00 Uhr
E-Mail: tickets@volksoper.at, abonnement@volksoper.at

Wenn Sie uns in dieser herausfordernden Zeit unterstützen wollen, finden Sie hier ein Spendenformular. Wir bedanken uns bei dieser Gelegenheit auch bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern, die dies bisher bereits getan haben

Wir hoffen, Sie schon bald wieder in der Volksoper begrüßen zu dürfen.