Vernon Jerry Rosen

Bereits seit seinem neunten Lebensjahr steht Vernon Jerry Rosen in Sprechtheater-, Musical- und Opernrollen auf Bühnen in den USA und in Europa.

Er war u. a. in den Musicals Carousel, Brigadoon, Oklahoma!, Dark at the Top of the Stairs, The Gazebo, My Three Angels, Guys and Dolls, Bye-Bye Birdie, Lil’ Abner, Fashions, The Fantasticks, Kismet und My Fair Lady zu hören.

Nicht minder bedeutend ist die Liste seines Opern- und Konzertrepertoires. Vernon J. Rosen sang u. a. Partien in Le nozze di Figaro, Il barbiere di Siviglia, Jeanne d’Arc aux boucher, Maria Egiziaca, Angélique, Serenata a treDie Dreigroschenoper sowie Psyche und arbeitete mit Dirigenten wie Nikolaus Harnoncourt und Bernhard Paumgartner zusammen.

An der Volksoper Wien debütierte Vernon J. Rosen in der Saison 2009/2010 als Captain Brackett in South Pacific.
Nun kehrt er in der Rolle des Andrew MacLaren in der österreichischen Erstaufführung von Brigadoon an unser Haus zurück.

* Verwendung der Fotografie (© privat) nur für Zwecke der aktuellen Berichterstattung über die Volksoper Wien

Kommende Vorstellungen