zum Inhalt zur Navigation

suchen:

Loading...

<Zurück zur Übersicht

West Side Story

Es ist eines der berühmtesten Musiktheaterwerke aller Zeiten, erzählt es doch eine Geschichte, die seit Shakespeares Romeo und Julia berührt: Zwei Menschen lieben sich, dürfen jedoch nicht miteinander glücklich werden.

Hier findest du Videos, Spiele und viele weitere Informationen rund um die West Side Story.

Viel Freude beim Anschauen und Ausprobieren!


Figuren 


Die Geschichte

Lies dir die Handlung durch, um die ganze Geschichte zu erfahren.

Ort: Upper West Side, New York
Zeit: 1957, während der letzten Sommertage

In New York City gibt es zwei Gangs: die Jets und die Sharks. Die Jets sind Jugendliche aus den USA und die Sharks sind Jugendliche, die aus anderen Ländern nach Amerika gekommen sind. Die beiden Gangs streiten sich oft und manchmal kommt es sogar zu Schlägereien.

Tony gehört zu den Jets und Maria gehört zu den Sharks. Tony und Maria treffen sich auf einer Tanzveranstaltung in einem Jugendclub und verlieben sich sofort ineinander. Aber weil sie zu verschiedenen Gangs gehören, dürfen sie nicht zusammen sein. Trotzdem treffen sich die beiden heimlich. Sie träumen davon, zusammen zu leben und glücklich zu sein. Doch die anderen Mitglieder der Gangs sind gegen ihre Liebe.

Die Jets und die Sharks beschließen, einen Kampf auszutragen. Tony will den Kampf verhindern, aber er kann nichts tun. Marias Bruder Bernardo, der Anführer der Sharks, wird von Riff, dem Anführer der Jets, erstochen. Daraufhin wird Bernardo von Tony im Affekt getötet.

Tony ist am Boden zerstört und sucht Maria auf, um ihr alles zu erzählen. Anschließend will er sich der Polizei stellen, aber Maria bittet ihn, zu bleiben. Chino, Bernardos bester Freund, will Rache nehmen. Er will Tony töten. Maria erfährt davon und versucht, Tony zu warnen.

Die Situation wird immer schlimmer. Die Polizei jagt Tony und der Hass der Gangs schaukelt sich immer mehr auf. Anita, Bernardos Freundin, wird von den Jets sexuell angegriffen.

Es kommt zu einem tragischen Ende. Chino erschießt Tony.


Rätsel und Spiel

Rätsel zur Geschichte
Wenn du dir die Handlung gut durchgelesen hast, dann kannst du bestimmt alle Fragen richtig beantworten.
Schiebepuzzle
Schaffst du es alle Teile an die richte Stelle zu verschieben?

Entdecke hier weitere spannende Informationen zur Produktion!