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Martin G. Berger

Geboren in

Berlin, Deutschland 

Fünf bis zehn wichtige Engagements

Engagements am Theater Basel (La Cage aux Folles, Lady in the Dark), an der Staatsoper Hannover (Orlando, Die Fledermaus, Unterwelt, Die verkaufte Braut, Così fan tutte, Kasimir und Karoline), am Staatstheater Augsburg (Roxy und ihr Wunderteam), am Luzerner Theater (In 80 Tagen um die Welt, Der Barbier von Sevilla – Corona-Version 2020)), am Staatstheater Kassel (Die Dreigroschenoper), an der Deutschen Oper Berlin (Neuland), am Theater Bremen (Il Tabarro/Gianni Schicchi), am Theater Trier (Jesus Christ Superstar), am Deutschen Nationaltheater Weimar (Candide), an der Volksoper Wien (Powder Her Face), an der Staatsoperette Dresden (Follies), am Theater an der Wien (Kublai Khan), … 

Debüt und wichtige Arbeiten an der Volksoper Wien

Debüt: Regie Powder Her Face (Saison 2018/19)

Regie Follies (Saison 2024/25) 

Bedeutende Preise & Ehrungen

  • 2020: Deutscher Theaterpreis FAUST in der Kategorie „Beste Regie Musiktheater“ (2018 bereits nominiert)
  • Karan-Armstrong-Preis der Götz-Friedrich-Stiftung
  • 2016: Deutscher Musical-Theater-Preis für „Beste Regie“, Trierer Musical Award
  • 2018: Orpheus für besondere Verdienste um die Operette
  • 2019: Seine Inszenierung Der Barbier von Sevilla wurde in der NRW-Kritikerumfrage als „Beste Inszenierung“ genannt 

Website

https://www.martingberger.net/


* Verwendung der Fotografie (© Christian Knoerr) nur für Zwecke der aktuellen Berichterstattung über die Volksoper Wien