zum Inhalt zur Navigation

suchen:

Loading...
(c)Marc Larcher
© Marc Larcher

Michel Ronvaux

Der Bühnen- und Kostümbildner Michel Ronvaux ist Absolvent der École Nationale Supérieure des Arts et Techniques du Théâtre (Lyon) und war mehr als 30 Jahre Leiter der Kostümdekorationswerkstatt an der Pariser L’Opéra, im Anschluss Produktionsleiter. Im Laufe

seiner Karriere widmete er sich den Bereichen Oper (auch Barock und zeitgenössische Werke), Operette, Performance, Film, TV-Film, Videoclip, Varieté, Zirkus, Tanz, Ballett und Galaprogramme, wobei er mit zahlreichen Regisseuren und Choreographen zusammenarbeitete. Seit 2008 ist er beim Festival Jacques Offenbach à Etretat für Kostüm- und Bühnenbild zuständig und arbeitet regelmäßig mit dem Regisseur Yves Coudray.
Bei Pierre Lacottes Ballett »Coppélia«, das 2019 Premiere in der Volksoper Wien feierte, zeichnete er für die Realisierung der Kostüme nach den Pariser Originalentwürfen von 1870 verantwortlich.