zum Inhalt zur Navigation

suchen:

Loading...

„Grandiose junge Stimmen“: Pressestimmen zur umjubelten Premiere von Spring Awakening

„Zum Schluss jubelten alle im Stehen, es könnte der Start einer nächsten Kult-Inszenierung gewesen sein.“ (Die Presse)

„Spring Awakening führt in die drastischste Zeit des Lebens. Und zeigt, dass Musical nicht nur leichte Kost sein muss, um zu begeistern. (…) Jugendliche Energie, Leid und Liebe - man verlässt die Volksoper in der Hoffnung, dass wir das alles irgendwann besser machen. (Kurier)

„Besonders stark sind in der Volksoper die kräftigen Frauenstimmen - durch das gesamte Ensemble, von Hannah Severin über Paula Nocker bis Isabel Saris.“ (APA)

„grandiose junge Stimmen“ (Kurier)

„Der Abend lebt von der starken spielerischen Leistung des jungen Gesangsensembles und der mitreißenden Musik. (…) Einzelne Performer hervorzuheben wäre unfair, der Erfolg ist hier im Besonderen eine Teamleistung.“ (Die Presse)

„Die jungen Darsteller (herausragend Melichor Paul Aschenwald, Moritz Til Ormeloh, Ilse Hannah Severin, Martha Isabel Saris) spielen, turnen, kämpfen, singen sich die Seele aus dem Leib und beeindrucken vor allem in den Spielszenen, die ihnen Möglichkeit zur Rollenentfaltung bieten.“ (Kronen Zeitung)

Paul Aschenwald (Melchior)

„Die abstrakte Drehbühne ist die einzig moderne Zutat der Produktion. Die Kostüme und das Storytelling sind im Stil von Broadway und West End klassisch gehalten. Das hinderte das Regieteam um Frédéric Buhr nicht daran, richtig gutes Theater zu machen. (…) Es ist erfrischend, wenn manchmal ein Stück einfach nur mit viel Liebe zum Detail authentisch erzählt wird und so für sich sprechen kann.“ (Die Presse)

„Man muss sich schon sehr selbst vergessen haben, um hier nicht die Tränen runterzuschlucken; sich in jener Zeit nämlich, als alles riesengroß und unüberwindbar schien, was nun Erwachsenenroutine ist. Das Musical von Duncan Sheik (Musik) und Steven Sater (Text) führt einem all das noch einmal vor Augen (…).“ (Kurier)

Paul Aschenwald (Melchior)