zum Inhalt zur Navigation

suchen:

Loading...

Robert Palfrader als Frosch in Die Fledermaus Sing-Along

Die Stimmung letzten September war unbeschreiblich, deshalb lädt die Volksoper zur Eröffnung der Saison 2026/27 am 4. September 2026 erneut zum Sing-Along von Johann Strauß’ Die Fledermaus. Freuen Sie sich auf gemeinsames Singen, Schunkeln im bequemen Theatersessel und Genießen der beliebtesten Operettenmelodien. Die Texte können Sie bequem über unsere Übertitelanlage mitlesen. Außerdem erhalten alle Besucher:innen ein kleines Mitmach-Paket: Auspacken und überraschen lassen!

Allen, die letztes Jahr dabei waren, versprechen wir: Nochmal kommen lohnt sich, haben wir doch einige neue Überraschungen parat, unter anderem Robert Palfrader als Frosch

Der Kabarettist und Schauspieler begeistert u. a. als Kaiser im Weißen Rössl das Volksopernpubikum und schlüpft nun in die Paraderolle des Gerichtsdieners Frosch. Zusätzlich wird er als Moderator durch das Sing-Along führen, für beste Unterhaltung ist also gesorgt!

„Ich wollte mir ansehen, wer den Frosch schon gespielt hat und habe eine Liste von hoch- und höchstverehrten Kolleg:innen gefunden. Schon allein deshalb ist es eine riesengroße Freude und eine noch viel größere Ehre für mich, dass ich an der Volksoper meine Version darbieten werde dürfen.“ (Robert Palfrader)

(c) Palfrader


Aber halt! Dann wird der Frosch nach vier Jahren rein weiblicher Besetzung ab jetzt an der Volksoper wieder von einem Mann gespielt?

„Um es frei nach Conchita zu formulieren: Ob männlich, weiblich oder divers – ganz 'wurst', wer den Frosch spielt, solange es lustig ist. Warum also nicht der 'Kaiser' höchstselbst? Wir freuen uns sehr, dass der stets witzige, gescheite und pointierte Erzkomödiant Robert Palfrader in der ikonischen Rolle des Gefängniswärters Froschs auf die Volksopernbühne zurückkehrt und das Fledermaus Sing-Along moderieren und das Publikum durch den Abend führen wird.“ (Lotte de Beer)

Wer sich auf das Sing-Along vorbereiten möchte, kann an der kostenlosen Chorprobe am 30. August 2026 teilnehmen. Es werden jene Stellen geprobt, die beim Sing-Along gemeinsam gesungen werden. Ob erfahren oder Anfänger:in – alle sind willkommen.