zum Inhalt zur Navigation

suchen:

Loading...

Zwei Auszeichnungen und ein Sonderpreis beim Österreichischen Musiktheaterpreis 2023

Der Österreichische Musiktheaterpreis zeichnet jedes Jahr herausragende Leistungen in den Opern- und Theaterhäusern Österreichs, sowie in der österreichischen Festivallandschaft aus. Insgesamt neun Mal wurde die Volksoper 2023 nominiert.

Wir freuen uns sehr, dass wir nun bei der 11. Verleihung am 7. September 2023 im Wiener Rathaus zwei Auszeichnungen und einen Sonderpreis erhielten:

BESTER WEIBLICHER NACHWUCHS: Katharina Gorgi als Roxy in Roxy und ihr Wunderteam

BESTE GESAMTPRODUKTION MUSICAL: La Cage aux Folles

SONDERPREIS "JURY": Julia Koci als Liza Elliott in Lady in the Dark

Wir gratulieren den Preisträger:innen ganz herzlich zu diesen Auszeichnungen!


Fotos: Kristian Bisutti