zum Inhalt zur Navigation

suchen:

Loading...

„Bühne frei!“ für die Junge Volksoper!

Die Stars von Die Reise zum Mond sind neben dem Opernstudio und den jüngsten Sänger:innen unseres Ensembles vor allem die Mitglieder des Kinderchors und Jugendchors, die in Jacques Offenbachs fantastischer Oper in zahlreiche Rollen schlüpfen und das Publikum auf eine musikalische Reise mitnehmen.

Kinderchor und Jugendchor
Kinderchor und Jugendchor

Die Volksoper ist ohne ihren Kinderchor und Jugendchor nicht vorstellbar. Die beiden jüngsten Chöre treten nicht nur in zahlreichen Stücken auf, die Kinder und Jugendlichen erhalten in mehreren Gruppen einmal pro Woche Unterricht in Chorgesang und Stimmbildung. Begonnen wird im Basischor im Alter von sieben Jahren, danach geht es je nach Fortschritt in den Bühnenchor und damit auf die große Bühne.

Die Reise zum Mond ist für den Kinderchor und den Jugendchor eine ganz besondere Herausforderung, gestalten sie doch die komplette Aufführung mit und stehen so zentral im Rampenlicht wie selten zuvor.

Lotte de Beer freut sich besonders auf die Aufführungen:

„Immer, wenn ich die jüngsten unserer Künstler:innen auf der Bühne sehe, berührt mich das zutiefst. Ganz einfach, weil ihre Leidenschaft und die aufkeimende Liebe zur Kunst mir in Erinnerung rufen, warum wir überhaupt Theater machen!“

Auch der Regisseur Laurent Pelly ist überzeugt, dass gerade Jacques Offenbachs Werk perfekt für junge Menschen ist:

„Das Werk ist sowohl für junge Darsteller:innen als auch für ein junges Publikum wie geschaffen. Es gibt eine Übereinstimmung zwischen der verrückten Energie dieser Musik und der vitalen Kraft von jungen Leuten.“

Reisen Sie also gemeinsam mit unseren jüngsten Darstellerinnen und Darstellern zum Mond!

Die Reise zum Mond

Oper für die ganze Familie von Jacques Offenbach

In deutscher Sprache mit deutschen Übertiteln 

Premiere am Samstag, 14. Oktober 2023 

Entdecken Sie hier weitere spannende Informationen zur Produktion!

TICKETS ONLINE KAUFEN