zum Inhalt zur Navigation

suchen:

Loading...

Opernstudio-Mitglied Jasmin White gewann 2. Platz beim Queen Elisabeth Wettbewerb

Gesangswettbewerbe können für junge Sänger:innen ein Sprungbrett für ihre Karriere sein – deswegen sind wir besonders stolz, dass gleich zwei Mitglieder des diese Saison neugegründeten Opernstudios der Volksoper Wien (unterstützt durch Christian Zeller) sich für den weltweit renommierten Queen Elisabeth Wettbewerb in Brüssel qualifizieren konnten: Jasmin White und Maria Hegele. Aus guten Gründen, denn sie gastiert derzeit in Verdis Rigoletto an der Staatsoper Berlin, konnte Mezzosopranistin Maria Hegele nicht zum Wettbewerb antreten.

Jasmin White, die auf der Volksopernbühne zuletzt als Mary (Der fliegende Holländer) und 3. Dame (Die Zauberflöte) zu sehen war, hingegen konnte teilnehmen.

Jasmin konnte die Jury (bestehend aus u.a. June Anderson, Sumi Jo, Bernarda Fink und Helmut Deutsch) von sich überzeugen. Mit Gustav Mahlers Urlicht (Des Knaben Wunderhorn), Giocachino Rossinis Eccomi alfine - Ah, quel giorno (Sermiramide) und Richard Wagners Weiche, Wotan! Weiche! (Das Rheingold) sang sich Jasmin beim weltweit renommierten Gesangswettbewerb auf den 2. Platz.

Wir gratulieren unserem Opernstudio-Mitglied ganz herzlich!

Foto: Queen Elisabeth Competition - Alexandre de Terwangne