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Ondřej Klíč 

Welche drei Produktionen schätzt du besonders=

Unvergesslich bleiben mir Antigona von Theater Aldente, Last magic trick von Georges Méliès (Theater Drak) und die Oper Čarokraj von den Forman Brothers.

Was gibt ein Publikum einem Darsteller?

Begegnung, Dialog, gemeinsame Freude, Inspiration, Impulse und Reaktionen, die eine Vorstellung vorantreiben können.

Welchen Moment oder welche Phase im gesamten Produktionsprozess (vom Erlernen einer Rolle bis zur Aufführung) magst du am meisten? 

Workshops, die Zeit der Freiheit und der Suche nach dem Material. Ich liebe auch die späteren Vorstellungen, wenn wir schon sehr sicher sind und uns freispielen können.

*** 

Geboren in

Brno (Tschechische Republik) 

Ausbildung

Janáček Academy of Performing Arts Brno (Dramaturgie) und Ausbildungsprogramm von Red Noses International

Wichtige Engagements

Theater Polárka, Theater Aldente, Theater von Bolek Polívka, Squadra sua, Labil Bones 

Prägende Zusammenarbeit mit folgenden Künstler:innen 

Michal Chovanec, Bolek Polívka, Gary Edwards, Ami Hattab, Jan Kyncl, Vladislav Kruta, Petr Jarčevský, Jos Hoben, Marta Svobodová, Václav Cejpek, Arnošt Goldflam, Zoja Mikotová, Eva Tálská, David Smečka, Vilém Spilka, Jakub Juránek. Von jeder einzelnen dieser Personen habe ich etwas sehr Wichtiges gelernt. 

Debüt an der Volksoper Wien 

Orpheus in der Unterwelt (Skilled Ensemble) 

Website

Labil Bones | Brno | Facebook



Verwendung der Fotografie  (© Ondřej Klíčnur für Zwecke der aktuellen Berichterstattung über die Volksoper Wien