zum Inhalt zur Navigation

suchen:

Loading...

Im weißen Rössl

Singspiel von Ralph Benatzky

In deutscher Sprache mit englischen Übertiteln

Eine mitreißende Revue-Operette, die ins Herz des Salzkammerguts führt: Im Hotelgasthof „Weißes Rössl“ am Wolfgangsee ist Hochsaison. Zahlkellner Leopold hat sich in seine Chefin verliebt, die Wirtin Josepha Vogelhuber. Doch die scheint nur Augen für Stammgast Dr. Siedler zu haben. Als schließlich der Fabrikant Giesecke mitsamt Tochter Ottilie auftaucht und in Dr. Siedler den Anwalt seines Konkurrenten Sülzheimer erkennt, nehmen Intrigen und Liebeswirrungen Fahrt auf.

„Im Weißen Rössl am Wolfgangsee, da steht das Glück vor der Tür“ … Doch was passiert eigentlich hinter der Fassade? Jan Philipp Gloger wirft mit seiner Inszenierung einen ebenso humorvollen wie bissig-aktuellen Blick hinter die Kulissen von Tourismus und Übertourismus. Im weißen Rössl vereint eine gewitzte Handlung mit den Melodien von gleich vier Komponisten. Folklore verbindet sich mit Jazz, Wienerlied trifft auf klassisch Symphonisches, und unter all dem swingen Foxtrott, Marschmusik und Walzer.

Besetzung

Bühnenbild
Christof Hetzer
Choreographie
Florian Hurler
Sounddesign
Martin Lukesch
Josepha Vogelhuber, Wirtin
Annette Dasch
Leopold Brandmeyer, Zahlkellner
Jakob Semotan
Wilhelm Giesecke, Berliner Fabrikant
Götz Schubert
Dr. Otto Siedler, Rechtsanwalt
David Kerber
Sigismund Sülzheimer, Sohn des Konkurrenten Gieseckes
Oliver Liebl
Prof. Dr. Hinzelmann, Urlauber
Harald Schmidt
Klärchen, seine Tochter
Juliette Khalil