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Axel Herrig 

Was sollte/könnte die Rolle des Musiktheaters in der Gesellschaft sein? 

In erster Linie, niveauvolle Unterhaltung, die den  Menschen Ihre eigenen Gefühle wieder näher bringt. 

Was war dein musikalisches „Erweckungserlebnis“? 

Weihnachten bin ich zu Haus von Roy Black

Was gibt ein Publikum einem Darsteller? 

Die Symbiose zwischen Publikum und Darsteller ist ein schwer zu beschreibender wunderbarer energetischer Austausch. Wenn es gelingt, sich mit einem Publikum zu verbinden, ist das ein Gefühl des höchsten Glücks und der höchsten Zufriedenheit bis hin zu rauschartigen Zuständen.

***

Geboren in

Trier (Deutschland)

Ausbildung

Gesang (Opern-, Lied- und Konzertgesang) an der Musikhochschule Köln bei Prof. Elisabeth Bock-Ksoll

Vervollständigung der Ausbildung durch Studien bei Vera Illieva, Brian Kemp und Michael Rhodes 

Wichtige Engagements 

Falco im Musical Falco meets Amadeus in Klagenfurt, am Theater des Westens Berlin, an der Oper Graz und am Deutschen Theater München

Prof. Higgins in My Fair Lady am Nationaltheater Mannheim

Frank senior in Catch Me If You Can in den Kammerspielen der Josefstadt

Barbier in Der Barbier von Sevilla

Papageno in Die Zauberflöte

Graf Almaviva in Die Hochzeit des Figaro

Falke in Die Fledermaus 

Debüt und wichtige Arbeiten an der Volksoper 

Sky in Guys and Dolls

König August in Der Kongress tanzt

Feri Bácsi in Die Csárdásfürstin

Twimble/Womper in Wie man Karriere macht, ohne sich anzustrengen

Detektiv in Porgy and Bess

Henry Higgins in My Fair Lady 

In dieser Saison an der Volksoper zu sehen als 

Kapitän Georg von Trapp in The Sound of Music 

Doc in West Side Story

Fritz Köchl in Lass uns die Welt vergessen

Bedeutende Preise & Ehrungen

2001 Preis „Bester männlicher Rockmusical-Darsteller“

2007 Kurt-Sieder-Preis für herausragende schauspielerische Leistungen am Grenzlandtheater Aachen

Website 

www.axel-herrig.de




* Verwendung der Fotografie nur für Zwecke der aktuellen Berichterstattung über die Volksoper Wien