zum Inhalt zur Navigation

suchen:

Loading...

Teresa Jentsch

Was war dein musikalisches „Erweckungserlebnis“?

Das war wohl, als ich mit drei Jahren in meiner ersten Ballettstunde war, in welche ich nur mitgenommen wurde, da sich meine ältere Schwester schon sehr früh „tänzerisch“ bewegt hat und es für mich niemanden gab, der auf mich aufpassen hätte können. Da ich einfach alles machen wollte, was meine Schwester tat, blieb ich beim Tanzen und kam einige Jahre später auch zum Gesang und zum Schauspiel.  

Singen: Spitzensport oder „heilige Berufung“?

Ich würde eher sagen: viel Disziplin, aber auch ganz schön viel Gelassenheit, sowohl psychisch als auch physisch.

***

Geboren in

Österreich 

Ausbildung

Musical/Schauspielstudium Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien 

Wichtige Engagements

Cover Sophie /Ensemblemitglied in Mamma Mia! bei den Seefestspielen Mörbisch

Kit Kat Girl in Cabaret am Staatstheater Kassel

Rebecca/ Sandra in Elegies for Angels, Punks and Raging Queens am Muk. Theater Wien

Ensemblemitglied/ Cover Fastrada in Pippin – Die Kunst des Lebens am Muk. Theater Wien

In dieser Saison an der Volksoper zu sehen als

Graziella in West Side Story

Instagram

@teresajentsch



* Verwendung der Fotografie (© Elias Hartmann) nur für Zwecke der aktuellen Berichterstattung über die Volksoper Wien