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Lavinia Kastamoniti 

Wann wurden Sie zum ersten Mal in Ihrem Leben durch (Musik)Theater verzaubert?

Ich habe mich als Kind in das Musiktheater verliebt, als ich Les Misérables gesehen habe. Ich erinnere mich, dass ich völlig fasziniert war – nicht nur von der Musik, sondern auch davon, wie tief die Darsteller:innen ihre Emotionen durch Gesang vermittelt haben.

Warum singen die Leute und warum sprechen sie nicht?

Weil Sprechen manchmal einfach nicht ausreicht. Singen drückt aus, was Worte allein nicht vermögen – es vertieft Emotionen und lässt das Herz direkt sprechen.

Welche drei Rollen/Partien schätzt du besonders?

Éponine in Les Misérables, Maria in West Side Story und Roxie in Chicago sind Rollen, die ich sehr schätze. Jede bietet etwas anderes – Éponines stille emotionale Tiefe, Marias Wärme und stimmliche Schönheit und Roxies verspielte Komplexität, insbesondere durch den Tanz.

***

Geboren in

Korfu, Griechenland, aufgewachsen in London

Ausbildung

Arts Educational School London  
Studium am Bird College London (Conservatoire for Dance and Musical Theatre)

Wichtige Engagements

Tanz der Vampire (Ensemble/Cover Rote Stiefel) im Palladium Theater Stuttgart 
Aladdin – Das Musical (Attendant/Cover Jasmine) im Apollo Theater Stuttgart,
Europatournee mit Dirty Dancing (Ensemble/Cover Penny Johnson/Cover Lead Singer)
Singin’ in the Rain (Olga Mara) im Salzburger Landestheater
Tänzerin in Turandot and Tannhäuser an der Wiener Staatsoper
Saturday Night Fever (Ensemble) bei den Festspielen in Mörbisch

Debüt an der Volksoper Wien

West Side Story (Swing for Shark and Jet Girls/Cover Teresita)

In dieser Saison an der Volksoper zu sehen als

Marguerita/Swing in West Side Story

Ensemble in Aschenbrödels Traum


Verwendung der Fotografie (© Franklin & Bailey) nur für Zwecke der aktuellen Berichterstattung über die Volksoper Wien